FANDOM

Hellboy (dessen wirklicher Name Anung Un Rama ist) ist ein rothäutiger Dämon, der gegen Ende des zweiten Weltkriegs von dem russischen Mystiker Rasputin heraufbeschworen wurde, um den Nazis zu helfen, den Krieg zu gewinnen. Dieser Plan allerdings schlug fehl, und er wurde von Trevor Bruttenholm als Sohn angenommen. Seit dieser Zeit kämpft er mit seinen Freunden gegen Monster aller Art.Eine weitere Besonderheit an ihm ist seine Bessenheit von Katzen.

HellboyBearbeiten

In dem Film Hellboy sieht man zuerst, wie im Jahre 1944 der kleine Hellboy gefunden wurde. Er wuchs darauf hin bei Trevor Bruttenholm auf, der ihn als seinen Sohn betrachtete. Sie lebten gemeinsam mit einigen Agenten und Reds(Red war Hellboys Spitzname und bedeutet Rot, eine Anspielung seiner Hautfarbe) besten Freund Abe Sapien in einer geheimen Regierungseinrichtung mit den Namen Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen. Damals bekam er den Agent John Miles zur Seite gestellt, den er allerdings nicht wirklich mochte. Schon damals war seine große Liebe Liz, die die Fähigkeit besaß, in Flammen aufzugehen. Diese Fähigkeit konnte sie aber nicht kontrollieren, weshalb sie in einer Psychatrie lebte. Rasputin war wieder auferstanden und tötete Reds Vater und drohte ihm auch mit Liz Tod, da er mit Hellboys Hilfe die Apokalypse herbei rufen wollte, was ihm beinahe gelungen wäre, doch Miles konnte das noch verhindern. Daraufhin tötete Red Rasputin und dessen Gott, wobei auch Rasputins handlnger starben. Liz und Hellboy lebten nun glücklich zusammen.